Songwriter/Producer

Mit den Jahren habe ich u.a. als Produzent Musik für eine TV-Library komponiert. Die Titel sind in folgenden Formaten gespielt worden:

ARD “Verrückt nach Meer”, ZDF “Volle Kanne”, RTL “Wir lieben Camping”, RTL “Stern TV”, Pro 7 “Galileo”, Pro 7 “The Masked Singer”, SAT.1 “Frühstücksfernsehen” , VOX TV “Der Hundeprofi”, VOX TV “Der V.I.P. Hundeprofi”, VOX TV “Das perfekte Dinner”, NTV “Wahnsinns-Hobbys-Das glaubt doch keiner”, Hessischer Rundfunk “Hallo Hessen”, RBB “zibb”

Darüber hinaus habe ich diverse Chor-Arrangements für einen Berliner Männerchor geschrieben.

Um in meinem Homestudio an Skizzen und Demos zu arbeiten, verwende ich vorwiegend Cubase. Da ich in meinem musikalischen Leben sehr viel (unterschiedliche) Musik gehört und gespielt habe, konnte ich sehr viele Songs analysieren und habe ein weitreichendes Verständnis für Sounds, Grooves, stilistische Feinheiten und spezielle Merkmale bestimmter Genres gewonnen.

Unter dem Namen “ACHENBACH.” habe ich bislang 2 EPs veröffentlicht:

“Identity” (2019) und “The mellow trip” (2022)